Flächendeckende Consumer-Datenbanken eigenen sich besonders für die personalisierte
Ansprache mit regionalen Schwerpunkten.
Zu den allgemeinen Vorteilen von Datenbanken zählen:
• detaillierte Selektionsmöglichkeiten zur Neukundengewinnung
• günstiges Preis-/Leistungs-Verhältnis und Abrechnungskonditionen
• geringes Investitionsrisiko zur Ermittlung des Markt-Potentials und zur
Markt-Analyse
• flächendeckendes Neukundenpotential
• Qualifizierung von Eigenbeständen
Die Datenbanken umfassen mehr als 30 Mio. Adressen und werden täglich gepflegt
und aktualisiert, wodurch eine einmalige Aktualität erreicht wird. Neben den
postalischen Daten, enthalten die Datenbanken viele soziodemographische Merkmale,
welche Sie zum vielfältigen Einsatz im Direktmarketing qualifizieren. Beachtenswert
sind auch die hohe Marktabdeckung, welche die Datenbanken für viele Werbemaßnahmen
oder die Qualifizierung von Eigenbeständen nutzbar macht.
Als Selektionsmerkmale stehen zur Verfügung:
- Einkommensklasse
- Haushaltgröße
- Wohnumfeld
- Alter
- Versandhandelsaffinität
- Telefon-Nummer
- Ethno-Herkunft
- Postalische Zusatzdaten (z.B. Bundesland, KFZ-Kennzeichen, GEO-Daten)
Selbstverständlich werden alle Daten gemäß unseres Bundesdatenschutzgesetzes
(BDSG) erhoben und gepflegt.